Am Freitag, den 09.02.18, hat unsere Schule vielen Interessierten ein vielfältiges Angebot geboten, das einen umfassenden Eindruck von der Arbeit des Gymnasiums Stolzenau vermittelte. Neben einer zentralen Informationsveranstaltung im Forum gab es so einige Infostände mit Informationen über das am Gymnasium Stolzenau eingeführte Dalton-Konzept, die speziellen Unterrichtsangebote „Bläser-, Musical- und Entdeckerklasse“, den Wahlpflichtunterricht ab Klasse 7, die zweite Fremdsprache sowie das AG-Angebot der Schule. Die Bläser- und Musicalklassen offerierten musikalische Kostproben im Forum und mit einem Kuchenbuffet in der Mensa wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt.

In den Klassenräumen und in den Fachräumen wurden außerdem Präsentationen und Mitmachaktionen der einzelnen Fächer angeboten, sodass ein Einblick in die Arbeitsweisen am Gymnasium gewonnen werden konnte. Die Besucher waren herzlich eingeladen, sich auf eine Entdeckertour zu begeben. 

 

 

 

 

   
© (c) Gymnasium Stolzenau 2013, 2014, 2015