Das Gymnasium Stolzenau hat einen bunten Tag der offenen Tür veranstaltet, um Viertklässlern und deren Eltern die Entscheidung, welche weiterführende Schule nach den Sommerferien besucht werden soll, zu erleichtern. 

Neben allgemeinen Informationen zum Gymnasium Stolzenau (z.B. Stundentafel, Stundenplanorganisation, offener Ganztagsbereich und Auslandsfahrten) wurde über den Dalton-Unterricht zur Stärkung der Selbstständigkeit der Schüler informiert. Für die Viertklässler gab es außerdem die Möglichkeit, selbst an einer Dalton-Stunde teilzunehmen. Zudem wurden die speziellen Unterrichtsangebote der Bläser-, Musical- und Entdeckerklasse in den Schuljahrgängen 5 und 6 vorgestellt. Es gab auch schon erste Voranmeldungen!

Darüber hinaus präsentierten sich die verschiedenen Fachbereiche mit einem vielfältigen Informations- und Mitmachprogramm in den Räumen des Gymnasiums. Somit konnten sich alle Interessierten direkt über den Wahlpflichtunterricht ab Klasse 7 sowie die Fremdsprachen (Englisch, Französisch, Spanisch und Latein) informieren. Auch die Bibliothek war an diesem Tag für Sie geöffnet. Dort konnten uns unsere Besucher feedback geben, wir freuen uns, dass dieses ausschließlich postiv war.

 

 

 

 

   
© (c) Gymnasium Stolzenau 2013, 2014, 2015