Die Bläserklasse 6a präsentiert sich und ihre Instrumente in Uchte und gibt den Grundschülern einen ersten Einblick in ihr eventuell neues Hobby...

In der vergangenen Woche haben schon zwei Klassen des Jahrgangs 4 aus der Grundschule Stolzenau das Angebot angenommen, eine Stunde Instrumentenkunde mit Live-Vorführung zu bekommen sowie die Möglichkeit ergriffen, Instrumente direkt ausprobieren zu können. Am heutigen Montag, 29.05.2017, ist die Klasse zusammen mit den Musiklehrern Herrn Graf und Herrn Möller dann der Einladung der Grundschule Uchte gefolgt, um den dortigen vierten Klassen die Instrumente vorzustellen. Das Interesse war groß und die Uchter Schüler zeigten sich einerseits gut vorbereitet und andererseits interessiert. Insbesondere die Praxisphase mit eigenen ersten Spielerfahrungen bereitete allen Beteiligten große Freude.

Noch bis Freitag, 02.06.2017, können Kinder für das neue Schuljahr 2017/2018 am Gymnasium angemeldet werden. Auch in der kommenden Bläserklasse sind noch einige Plätze frei. Für bereits angemeldete Kinder im allgemeinen Profil ist es ebenfalls noch möglich, in die Bläserklasse zu wechseln.

Das Angebot, eine Schulstunde mit einer Bläserklasse zum Thema Instrumentenkunde zu erleben und dabei die Instrumente selbst ausprobieren zu können, ist für alle Grundschulen in unserem Einzugsbereich abrufbar. Bitte nehmen Sie dazu einfach Kontakt zu uns auf, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Zum Abschluss gab es dann noch ein Kurz-Konzert vor lauschendem Publikum.

   
© (c) Gymnasium Stolzenau 2013, 2014, 2015