Aktuelles

Das neue Schuljahr hat begonnen und wir freuen uns auf neue Mitglieder in der Schülerruderriege. 

Wir treffen uns regelmäßig jeden Freitag von 13.34- 16.00 Uhr am Bootshaus an der Weser zum Rudern. 

Weitere Informationen und Voraussetzungen hier auf der Homepage oder in der Schule in der "Sport-Ecke"

Einen guten Start ins Schuljahr wünscht 

Robert Brida 

Am 18.02.2017 startete eine kleine Auswahl der Schülerruderriege beim Ergometerwettkampf in Osnabrück. Mit persönlichen Bestzeiten konnten sie sich erfolgreich im starken Teilnehmerfeld platzieren. 

Um halb sieben mussten die vier Wettkampfteilnehmer aufbrechen um rechtzeitig in Osnabrück anzukommen. Nach einem gemeinsamen Einrudern musste jeweils eine 2000m Strecke bewältigt werden. 

  

Die kalte Winterzeit naht sich erfreulicherweise dem Ende zu, so dass auch wieder mehr auf der Weser trainiert werden kann. Der Wesermarathon im Mai ist die nächste größere Wanderfahrt. Im Juni werden die Berliner Gewässer erkundet. 

 

 

   
© (c) Gymnasium Stolzenau 2013, 2014, 2015