Fußball

Beim Hallenfußballturnier in Nienburg am 17.02.12 gab es für die gegnerischen Teams gegen unsere Schulmannschaft nichts zu holen.

Jugend trainiert für Olympia:

Alle Fußballschulmannschaften beim Kreisentscheid auf dem Treppchen

Unsere Fußballschulmannschaften haben sich sehr erfolgreich beim Turnier „Jugend trainiert für Olympia“ präsentiert. Beide Mädchen-Teams (WK II und WK III) konnten sich beim Kreisentscheid in Nienburg den zweiten Platz sichern. Auch die Jungenmannschaft der Wettkampfklasse II stand auf dem Treppchen. Sie konnte sich aber leider im Halbfinale gegen die Realschule Stolzenau nicht durchsetzen und verlor 0:1. Mit einem 3. Platz wurde der Kreisentscheid in Stolzenau beendet. Damit konnte das WKII-Team der Jungen zufrieden sein, zumal einige verletzte Spieler zu beklagen waren.

Die jüngeren Fußballer der WK III und IV vom Gymnasium Stolzenau blieben hingegen beim Kreisentscheid ungeschlagen und qualifizierten sich mit ihrem 1. Platz für den Bezirksentscheid. In Langendamm traten die Jungen der Jahrgänge ´96 und ´97 (WK III) auf starke Gegner, konnten sich aber mit Kampfgeist, guter Abwehr und viel Laufbereitschaft gegen die ASS Nienburg und HRS Steimbke durchsetzen. Der Bezirksentscheid findet nächsten Mittwoch am 2. Juni in Eystrup statt.

Am Freitag, 21. Mai wurde der Kreisentscheid der Jahrgänge ´98 und ´99 in Marklohe ausgetragen. Ganz souverän gewannen die Jungen alle Spiele ohne ein Gegentor zu kassieren. Damit ist auch die Fußballmannschaft der WK IV beim Bezirkentscheid am 3. Juni in Hannover mit dabei. 

Folgende Schülerinnen und Schüler waren für die Fußballschulmannschaft beim Turnier „Jugend trainiert für Olympia“ im Einsatz:

WK II – Mädchen

WK III – Mädchen

Alena Müller (8a)

Nicola Gierholz (7a)

Patricia Bock (9b)

Esther van der Veen (7a)

Pia Hesterberg (9c)

Antonia Ernst (7c)

Tabea Neiße (9e)

Lena Hellmund (7c)

Tamara Arnold (10c)

Marie Kallendorf (7c)

Mirjam Blaseio (10c)

Leonie Lorenz (7c)

Tasja Bruse (10c)

Jana Rohde (7c)

Jennika Riekmann (10c)

Dorothee Trapke (7d)

Ebru Öztürk (10d)

Kira Aderhold (7e)

Jana Johanshon (Abi 11)

Svea Nordmann (8a)

 

WK II – Jungen

WK III – Jungen

WK IV – Jungen

Jasper Holtrop (8a)

Maximilian Friedrichs (6a)

Lennart Graf (5a)

Jonathan Ende (8b)

Henrik Kelkenberg (6a)

Moritz Hunfeld (5b)

Lars Salzmann (8b)

Jorin Rathmann (6a)

Felix Schafft (5b)

Luis Deichmann (9b)

Arne Könemann (6c)

Nico Dröge (5d)

Marco Fischer (9b)

Mathis Könemann (6c)

Yannik Gutsche (5d)

Gabriel Heidt (9b)

Manuel Droste (6e)

Florian Heineking (5d)

Henri Könemann (9b)

Kadir Yildiz (6e)

Janik Rohde (5d)

Emre Öztürk (9b)

Thorben Kruse (7a)

Steffen Gerke (6e)

Janik Rathmann (9b)

Hennes Hockemeyer (7c)

Etienne Heinze (6e)

Hagen van der Veen (9b)

Maximilian Hunfeld (7c)

Hendrik Meier (6e)

Marvin Kanning (9c)

Dustin Meinking (7c)

 

Thilo Twachtmann (9c)

Waldemar Krongart (7d)

 

Julian Wesemann (10d)

Nico Kauffeld (7e)

 

Jonas Nietfeld (10e)

Daniel Müller (7e)

 

 

Lucas Obst (7e)

 

 

Bastian Rode (7e)

 

 

Phil Schröder (7e)

 

 

Nico Tönsing (7e)

 

 

   
© (c) Gymnasium Stolzenau 2013, 2014, 2015