Busbegleiter

In 5 Ausbildungstagen erlernten insgesamt 29 Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs, wie man sich als Busbegleiter zu verhalten hat.

Zur Ausbildung gehörten Theorie und auch Rollenspiele, in denen Situationen nachgestellt wurden, die im täglichen Busalltag geschehen können. Mit viel Engagement hatten die angehenden Busbegleiter gute Ideen, einen Konflikt zu lösen. Außerdem lernten die Schüler das Gelände der RegioBus kennen und konnten auch alle einmal selbst den Bus steuern. Zum Abschluss ging es dann, natürlich mit Bus, zu Mc Donalds! Die Ausbild hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben viel gelernt. 

Kristin und Louisa

Alle aktiven Busbegleiterinnen und Busbegleiter (Jhg. 9 - Abi 12) treffen sich am Donnerstag, den 22. März 2012 zu einer Besprechung im Konferenzraum.

Zeitplan:

4. Stunde: Linie 60

5. Stunde: Linie 716

6. Stunde: Linien 15/16/19

   
© (c) Gymnasium Stolzenau 2013, 2014, 2015